BEHÖRDLICHE
KORRESPONDENZ

BEHÖRDENGÄNGE UND ABMELDUNGEN

Wenn ein Mensch verstorben ist, reichen wir die notwendigen Dokumente im zuständigen Standesamt ein und beantragen die Sterbeurkunden für Sie. Im Anschluss benachrichtigen wir die Krankenkasse und die Rentenstelle. Auf Wunsch melden wir auch weitere Versicherungen, Verträge und Mitgliedschaften für Sie ab.

Wenn Sie das selber übernehmen möchten, können Sie dafür unseren digitalen Abmeldeassistenten nutzen.

UNSER ABMELDEASSISTENT.
Für weitere Abmeldungen können Sie unseren digitalen Abmeldeassistenten nutzen. Dieser ermöglicht Ihnen nicht nur weitere Abmeldungen oder Ummeldungen unkompliziert per Mausklick vorzunehmen, sondern dient Ihnen auch als Ordnungshilfe. Er sorgt dafür, dass Sie auch längerfristig den Überblick behalten. Auch der digitale Nachlass kann darüber geregelt werden. Wir schicken Ihnen gerne einen Link dazu und unterstützen Sie gerne dabei. Sie sollen sich aber auch an dieser Stelle nicht allein gelassen fühlen. Sprechen Sie uns gerne an.

Mühelose Abmeldung: Nutzen Sie unseren Abmeldeassistenten.

CHECKLISTE: ERSTE SCHRITTE IM TRAUERFALL.

Wenn ein Trauerfall in Ihrer Familie eingetreten ist, stehen wir Ihnen als Bestattungsinstitut gerne zur Seite. Bitte rufen Sie uns an. Wenn Sie möchten, kommen wir zu Ihnen nach Hause. Gerne dürfen Sie aber auch zu uns ins Bestattungshaus kommen. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Wir hören Ihnen zu, wir beraten und begleiten Sie gerne.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich in dieser Zeit bei uns gut aufgehoben fühlen, denn vieles ist in diesem Moment zu bedenken und zu entscheiden.

NACHSORGE
Viele Dinge werden erst nach der Bestattung relevant. Auch da beraten wir Sie gern.

Wir lassen Sie mit den behördlichen Anforderungen nicht allein und unterstützen Sie gerne. Melden Sie sich bei uns, wenn wir helfen können!

Sprechen Sie uns gerne an!
Diana Forai-Schwamm